ADHS-Coaching | ADS-Coaching | Therapeutisches Boxen

Was ist ein ADHS-Coaching | ADS-Coaching?

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe

Ein Coaching ist eine professionelle Begleitung eines persönlichen Veränderungsprozesses, der auf die individuellen Bedürfnisse des Coaching-Teilnehmers abgestimmt wird.

Mein ADHS-Coaching und das therapeutische Boxen für Jugendliche & Erwachsene ist lösungs- und zukunftsorientiert (auf die vorhandenen Ressourcen ausgerichtet) und fördert die Selbstreflexion sowie die Selbstwahrnehmung.

In den creactiven Coachings & Beratungen lege ich den Fokus auf eine möglichst schnelle und nachhaltige Lösung bestehender Probleme und Erreichung der persönlichen Ziele. So wird die Effizienz & Produktivität massiv gesteigert.

Kurz und bündig:
Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe

In den Coachings wird das Selbstbewusstsein gestärkt und es findet eine erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung statt.

Lerne Deine ADHS / ADS zu verstehen & verliebe Dich in die vielen Facetten der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung.

Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen motiviere, coache, begleite und unterstütze ich Dein Kind / Dich. Das Leben kann so effizienter und stressfreier genossen werden.
Wir stärken das Selbstvertrauen von Deinem genialen Kind / Dir. Das Mindset & den Selbstwert sowie das Selbstbewusstsein bringen wir auf ein höheres Level …

Kostenloses Erstgespräch buchen

CREACTIVE ADHS-BERATUNG & BEGLEITUNG FÜR FAMILIEN / JUGENDLICHE & ERWACHSENE

Kinder, Teenager, Jugendliche & Erwachsene mit ADHS oder ADS sind geniale & kunterbunte Menschen.

Mit einem ADHS-Coaching | ADS-Coaching bei creactiv-adhs kommt der Feinschliff des Diamanten.

Wir finden zuerst die Stärken & Ressourcen und werden diese weiter ausbauen. Damit die besonderen Fähigkeiten (Special-Skills) täglich noch besser angewendet und in den Alltag eingebaut werden können.

Ja – wir Menschen mit ADHS / ADS haben auch einige „Schwächen“ (z.B. Selbstregulierung / Zeitmanagement / Prokrastination / Vergesslichkeit / Impulsivität).

Diese werden wir detailliert zusammen besprechen und nachhaltig verbessern.

In den Coachings und Beratungen werden hilfreiche und nützliche Hilfe-Tools wie z.B. der „Wenn…dann…Plan“ oder eine „TO DO Prioritäten-Liste“ besprochen und in die individuelle Tagesstruktur eingefügt. Damit hat man innert kurzer Zeit diverse nervende Arbeiten oder Ticks ganz einfach im Griff.

Coaching buchen

Wieso ein ADHS-Coaching / ADS-Coaching bei creactiv?

Wann lohnt sich ein Coaching bei creactiv-adhs?

Wenn Du ...

  • jemanden suchst, der DEIN KIND VERSTEHT
  • jemanden suchst, der DICH VERSTEHT
  • nicht nur Tipps sondern auch Umsetzungs-Lösungen von einem ADHS-Experten benötigst
  • überfordert bist mit der aktuellen Situation in Eurer Familie
  • Dich gestresst, überfordert und unter Druck fühlst
  • Dir mehr Selbstsicherheit wünscht für Dein Kind und Dich
  • einen Perspektivenwechsel benötigst
  • Deine Ressourcen und Fähigkeiten besser einsetzen möchtest
  • eine ausführliche ADHS-Beratung für Deine Familie wünscht
  • ein ehrliches Feedback benötigst
  • Dein persönliches Potenzial entfalten willst
  • Dich in Deiner Karriere weiterentwickeln möchtest
  • Klarheit finden und Deine Effizienz steigern willst
  • das richtige Verhältnis zwischen Familie, Arbeit und Zeit für Dich finden möchtest
  • ein Online-Coaching wünscht, das Dich positiv überrascht
  • wenn Du an einem der creactiv-Standorte in Zürich / Luzern / Zug / Altdorf / Glarus in den Genuss von einem unvergesslichen und Augen-öffnenden-Coaching kommen willst
Gründe für ein ADHS-Coaching

Verwandlung von ADHS-Frust in eine ADHS-Faszination

DEIN KIND ist hat Wutanfälle und ist hyperaktiv aufgrund der ADHS / ADS - und Ihr als Eltern seid verständlicherweise mit der aktuellen Situation überfordert?
Bist DU ADHSler:in oder ADSler:in und Du steckst im Tunnel fest und weisst nicht mehr weiter?

Lass uns zusammen den spannenden Weg zur ADHS-Faszination starten .....

Fragen & Antworten (FAQ)Innovative ADHS-Events

Wie ist der Ablauf von einem ADHS-Coaching?

Ein Coach wendet den Blick des Coachees weg vom Problem – hin zur Suche nach einer individuellen Lösung.

Damit wir einen roten Faden für das Coaching definieren können, muss ich wissen, was Dein Ziel ist.

Nachfolgend bekommst Du Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie ist der Ablauf eines ADHS-Coachings und einer ADS-Beratung?
  • Was sind die Phasen eines Coachings?
  • Wie ist ein Coaching aufgebaut?
  • Wie läuft ein Coaching-Gespräch ab?
  • Welche Fragen stellt ein Coach?
  • Was ist wichtig in einem Coaching?
  • Wie werden ADHS-Strategien erstellt und umgesetzt?
  • Was passiert zwischen den Coaching-Sessions?
  • Wie viel kostet ein Coaching?
  • Wie viele Coaching-Sessions sind nötig?
  • Wie geht es weiter nach dem Abschluss des Coachings?
  • Muss ich beim Coaching meine Komfortzone verlassen?

1. Kontaktaufnahme

Das kostenlose und unverbindliche Erstgespräch (ca. 20 Minuten) per Telefon oder über ein Online-Tool (Zoom / Teams / Google Meet / WhatsApp) kann jederzeit bequem online gebucht werden.

2. Kostenloses Erstgespräch (Telefon / Online)

Wir besprechen unverbindlich die momentane IST-Situation (ADHS-Diagnose / Privat / Familie / Job / Studium / Ausbildung / Therapien / Ämter / Beziehungen / ADHS-Symptome / etc.) von Dir / Deinem Kind.
Ich werde alle offenen Fragen (Was ist ADHS? Wie ist ein Coaching-Ablauf? Wo kann ich eine ADHS-Diagnose abklären lassen? Wie viel kostet ein Coaching? etc.) ausführlich beantworten und verrate bereits wertvolle Tipps und Life-Hacks.

Anschließend kannst Du (sofern Du Dich für ein Coaching bei mir entscheidest) bequem online (24/7) auf meiner Webseite (siehe unten) ein Kennenlern-Meeting buchen. Selbstverständlich kannst Du auch gleich direkt ein ADHS-Coaching oder eine Familienberatung in Zürich oder Zug buchen.
Auf Wunsch kann ich Euch / Dich auch Zuhause oder in der Firma besuchen für die Coachings. Meine Fahrzeit (Hin- und Rückfahrt von Hünenberg aus) wird allerdings als zusätzliche Coachingzeit verrechnet.

3. Kennenlern-Meeting = Evaluation IST-Zustand

Im unverbindlichen Kennenlern-Meeting diskutieren wir ausführlich über folgende Themen:
– Anamnese = Lebenslauf (Privat / Schule / Job)
– ADHS: Diagnose
– ADHS: Positives & Probleme
– ADHS-Symptome
– Beziehungen (Familie / Privat / Schule / Job)
– Deine Stärken & Schwächen
– Deine Wünsche & Ziele
– Klärung des IST-Zustandes
– Struktur / Organisation / Routine-Abläufe
– Strategien für den ADHS-Alltag
– Identifikation der vorhandenen Ressourcen
– Komfortzone
– Persönlichkeitstests (z.B. 16Personalities
)
– Benötigter Support bei Behörden (SVA / IV / RAV etc.)
– Wichtige involvierte Personen (Kinderarzt / Arzt / Lehrer / Heilpädagoge / Therapeutin / Psychiater etc.)
– Klärung des SOLL-Zustandes & Ziele des Coachings
– Coaching-Methoden von creactiv-adhs

Dieses Schnupper-Coaching (Kennenlern-Meeting) dauert 90 Minuten und kostet CHF 150.
Eine normale Coaching-Session oder eine Familienberatung à 60 Minuten kostet für Familien / Jugendliche / Erwachsene jeweils CHF 150.
Im Preis inklusive sind die individuelle Vorbereitung & hilfreiche Unterlagen (Ordner mit Übungsblättern wie z.B. Wochenplan / Tagesplan / Prioritäten-Liste / TO-DO-Liste / Routine-Checkliste / Wohlfühl-Oase) sowie die Nachbereitung & diverse Getränke und Früchte im Coachingraum.

Für Coachings bei Euch / bei Dir Zuhause (z.B. wenn Du ein „Messi“ bist und Ordnungstipps wünscht) oder am Arbeitsplatz werden die Hin- und Rückfahrt als zusätzliche Coachingzeit angerechnet.

Nach Absprache oder bei Notfällen ist ein WhatsApp-Service möglich (Montag – Freitag von 10.00 – 18.00 Uhr) wobei lediglich mittels Voice-Messages kommuniziert wird. Der Preis pro 5 Minuten beträgt CHF 10 und wird jeweils sofort nach den gesendeten Nachrichten per TWINT von mir bei Dir angefordert.

4. Das 1. Coaching = Definition der Ziele & Methoden

Im 1. Coaching vereinbaren wir das weitere Vorgehen (= wir bestimmen den „roten Faden“) und halten die Coaching-Ziele schriftlich fest (sofern dies gewünscht wird). Zudem fixieren wir einige Daten, an denen wir jeweils den aktuellen Status zusammen bewerten.

Das Wichtigste für mich ist zu jederzeit, dass sich meine Coachees im Coaching (persönlich 1:1 oder Online) immer wohl fühlen.

Ich werde alles unternehmen, damit Dein Kind die Ziele erreicht / Du kontinuierlich und langfristig Fortschritte und Etappenziele erreichen kannst. Wir verwandeln spielerisch die ADHS-Symptome in Stärken und die Coachees verlieben sich schrittweise in ihre ADHS / ADS.

Ich berate und coache geniale Menschen, die von mir (einem empatischen und hochsensiblen ADHSler) nützliche ADHS-Life-Hacks und Tools lernen WOLLEN. Sie können so ihr Leben massiv vereinfachen und erleichtern.
Das heisst:
Ich kann Deinem Kind / Dir innovative und einfache Lösungen für einen stressfreien ADHS-Alltag verraten und Euch / Dein Kind / Dich bei der erfolgreichen Umsetzung unterstützen.

Wenn wir am gleichen Strick ziehen – wird es ein kunterbunter und spannender Weg für alle Beteiligten – auch für mich. Denn wir können alle etwas von einander lernen.

5. Anwendung & Umsetzung der ADHS-Lösungen

Nun heisst es: Neue Strukturen üben. Neue Strategien üben. Neue Tages-Routinen üben. Vorhandene Abläufe anpassen und üben üben üben.
Egal ob jede Woche ein ADHS-Coaching absolviert wird oder alle 2-4 Wochen. Meine Coachees lernen innert kurzer Zeit, wie sie die simplen aber extrem effektiven Lösungen für die alltäglichen ADHS-Probleme spielerisch umsetzen sowie erfolgreich einsetzen können.
Das Selbstvertrauen und der Selbstwert werden dank einem neuen Mindset stetig wachsen.
Auf Wunsch kann ich Dein Kind / Dich auch gerne über Whatsapp / Signal / Telegram oder per Telefon täglich motivieren oder „kontrollieren“, ob die „Hausaufgaben“ erledigt wurden (Kosten = nach Vereinbarung).
Wenn man will – schafft man mit Selbstdisziplin und Ausdauer (fast) alles. Nicht sofort. Aber Definitiv.

An den vereinbarten Ziel-Besprechungs-Meetings diskutieren und kontrollieren wir zusammen, ob das Coaching-Setting stimmt und die gewünschten Ziele erreicht werden konnten. Oder wo und wie allenfalls noch an Details gefeilt werden muss.

6. Ziel-Erreichung & Abschluss des Coachings

Stell Dir bereits jetzt visuell vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du Deine ADHS/ADS im Griff hast und wie Du Dein Leben stressfrei und glücklich genießen kannst.
In einigen Wochen / Monaten wirst Du Deine Motivation, Effektivität & Produktivität massiv steigern.
Selbstverständlich lasse ich Dich nie im Stich – auch nicht nach dem Abschluss des ADHS-Coachings. Denn ich will, dass Du Stabilität in Deinem Leben hast.
Du bist jederzeit in meinem Coachingraum willkommen – einen Café bekommst Du immer von mir und ich bin bereits sehr gespannt – was Du mir dann in einigen Monaten über Dein neues Leben erzählen wirst …..
Klar – Du darfst auch sehr gerne jeweils an die bunten & amüsanten Events „ADHS meets ADHS“ kommen.

ADHS Coaching-Ablauf

ICH VERSTEHE DEIN KIND / DICH

Ich kenne die alltäglichen und vielfältigen ADHS-Probleme und ADS-Herausforderungen aus eigener Erfahrung leider sehr gut:

 

– Mobbing von Lehrern und Mitschülern
– Lernprobleme in der Schule / Ausbildung / Lehre
– Viele Job-Wechsel in verschiedenen Branchen
– Wenig gute und/oder langjährige Freunde
– Beziehungsprobleme (Privat & Job)
– Psychosomatische Probleme (Schmerzen etc.)
– Arbeitslosigkeit / RAV / IV-Abklärung 

– Probleme und Ghetto mit diversen Ämtern 

– Ombudsstellen-Notfälle
– Finanz-Probleme (Mahnungen / Betreibungen)
– Viele schlaflose Nächte und buntes Kopfkino

– Notlügen

– Mühsames „Nicht-Verstanden-Werden“

– Süchte (Workaholic / Handy / etc.)

– Overthinking und Hamsterrad
– Ein ständiges Chaos im Kopf und Rastlosigkeit
– Unpünktlichkeit und schlechtes Zeitmanagement
– Vergesslichkeit und Verpeiltheit
– Und noch vieles mehr …….

Kennenlern-Meeting für FamilienKennenlern-Meeting für Erwachsene

Neustart

Ein Neuanfang kann eine aufregende und beängstigende Zeit sein.

Aber es ist auch eine Zeit voller Möglichkeiten und Chancen.

Es ist eine Zeit, um alte Gewohnheiten und Denkmuster abzulegen und Platz für neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu schaffen.

Der Zauber des Anfangs liegt darin, dass alles möglich ist.

Es ist eine Zeit, um Träume und Ziele zu definieren und zu verfolgen.

Neu in meinem Angebot ist Therapeutisches Boxen. Erfahre mehr über diese wirksame und sportliche Methode der ADHS-Behandlung

Neustart

Preise ADHS-Coaching / ADS-Coaching (Investition)

Die erste Coaching-Session ist ein unverbindliches "Kennenlern-Meeting". Es dauert 90 Minuten und Deine Investition (= Preis) ist CHF 150.

Eine normale ADHS-/ADS-Coaching-Session 1:1 in einem meiner Choachingräume in Zürich / Zug / Altdorf à 60 Minuten kostet für Familien, Teenager und Erwachsene CHF 150 (oder nach Vereinbarung).

Nachfolgende Leistungen von creactiv-adhs sind inklusive in den ADHS- & ADS-Coachings:
- Detaillierte Vorbereitung der Coachings
- Erstellung von themenspezifischen & individuellen Unterlagen & Hilfsmitteln
- Nachbereitung der Coachings (Abklärungen / Unterlagen erstellen / etc.)
- Café / diverse Getränke & Früchte während den Coachings (in meinen Coachingräumen)

Du wirst Deine Ziele erreichen.

Nicht sofort.

Aber Du schaffst es definitiv.

Download "TO DO Prioritäten Liste"

Mein ADHS-Coaching ist Dein fehlendes Puzzle-Teil

"Dieser Weg ist sehr anstrengend", sagte Kleiner Drache.

"Stimmt", sagte Grosser Panda, "aber aus jedem Hinderniss haben wir etwas gelernt.

Und stell Dir den herrlichen Blick vor, wenn wir oben ankommen."

Kontaktiere mich

creactiv-adhs

Innovatives ADHS-Coaching | ADS-Coaching von Stefan Heidelberger - einem kunterbunten ADHSler.
Coachings und Beratungen in Zürich / Zug & Online für Familien, Eltern, Teenager, Jugendliche & Erwachsene mit ADHS / ADS / ASS.

Mein Lebenslauf
Kontaktformular

5 + 6 =

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial