Emotions-Boxen

Box-Training für Jugendliche & Erwachsene mit ADHS / ADS

Emotionsregulation & Impulskontrolle

Kostenloses Erstgespräch

Einzigartige ADHS-Behandlung

innovatives Emotions-Boxen

Bist DU ready für die einzigartige Zukunft der ADHS-Behandlung & ADHS-Therapie?

 

Ich freue mich, Dir mein brandneues Angebot vorstellen zu dürfen, das die Welt der ADHS-Therapie revolutionieren wird:

Emotions-Boxen

 

Das Emotions-Boxen (therapeutisches Boxen) ist eine effektive Methode für ADHS-Betroffene, ihre Impulsivität, negative Emotionen und aggressive Wut zu kontrollieren und gleichzeitig körperliche Fitness zu fördern.

12 Tipps gegen Impulsivität (Freebie)

Was ist Emotions-Boxen?

Das Emotions-Boxen von creactiv-adhs für Jugendliche und Erwachsene mit ADHS / ADS ist ein innovatives Konzept, das individuelle Privat-Einzel-Trainings (1:1), bereichernde Gruppen-Lektionen und informative Seminare & Workshops kombiniert, um Dir eine umfassende ADHS-Bewältigungsstrategie zu bieten.

 

Diese spannende Behandlungsmethode unterstützt Menschen mit ADHS / ADS / ASS dabei, angestauten Stress abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken und die negativen Emotionen besser zu regulieren.


Emotions-Boxen hat sehr viel mit Koordination, Konzentration, Fokus und dem Körpergefühl zu tun und damit, die eigene Kraft richtig einzuschätzen.

 

Lass Dich in einer kostenlosen und unverbindlichen Probe-Gruppen-Lektion inspirieren und verliebe Dich in das effiziente und coole Emotions-Boxen.

WICHTIG:
Eine Verletzungsgefahr besteht keine, da es nie direkten Körperkontakt gibt und es werden auch keine Schläge zum Körper oder Kopf ausgeführt. 
Das EMOTIONS-BOXEN fördert definitiv keine Gewalt, sondern dient vielmehr als ein hochwirksames Mittel zur Selbstentwicklung und der Bewältigung von negativen Erlebnissen und angestauten Emotionen.

Das Rad der Emotionen (Freebie)

Bei welchen Beschwerden hilft das Emotions-Boxen?

Bei folgenden Herausforderungen oder Beschwerden kann das Emotions-Boxen sehr nützlich sein:

  • ADHS / ADS (Hyperaktivität / Hypoaktivität)
  • Impulsivität / Wut / Aggressionen
  • Konzentration / Fokus
  • Emotionsregulation
  • Schmerzen / Psychosomatische Schmerzen
  • Depressionen
  • Müdigkeit / Fatigue Syndrom
  • Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
  • Suchtverhalten
  • Angst / Panikattacken
  • Zwangsstörung
  • Stressresistenz
  • Burn-Out
  • Persönlichkeitsstörung
  • Selbstwert / Selbstvertrauen
  • Fehlende Körperbeherrschung
  • Stressintoleranz
  • Motivationsprobleme
  • Soziale Kompetenzen
  • Trauer
  • und vieles mehr ….
Emotionen (Freebie)ABC der Emotionen

Gruppen-Lektion Emotions-Boxen

Die Gruppen-Lektionen für Jugendliche (ab 12 Jahren) und Erwachsene finden jeden 2. Samstag statt:

 

DATUM
SAMSTAG
10. & 24. Februar 2024
09. & 23. März 2024
06. & 20. April 2024

 

ZEIT
13.00 – 14.30 Uhr
&
15.00 – 16.30 Uhr


DAUER pro Gruppen-Lektion
90 Minuten


ORT
creactiv-adhs | creactiv-boxen
@ YunSong Akademie
Trainingsraum 2

2. Stock
Bachweid 3
CH-6340 Baar
Google Maps


KOSTEN

CHF 40 pro Teilnehmer:in pro Gruppen-Lektion.
Vor dem Training per TWINT (078 788 60 70) / Kreditkarte / EC-Karte oder in BAR zu bezahlen.


DEIN EMOTIONS-BOX-TRAINER
Stefan Heidelberger
Diplomierter Boxtherapeut | Zertifizierter ADHS-Coach & ein bunter ADHSler

Online-Anmeldung

Warum Emotions-Boxen?

Die Idee hinter dem (therapeutischen) Emotions-Boxen ist einfach:

 

Eine ADHS-Behandlung sollte meines Erachtens nicht nur auf herkömmliche Weise erfolgen (Medikamente / Psychotherapie / Verhaltenstherapie / Coaching / etc.).

 

Ich glaube an die Kraft kreativer Ansätze und personalisierter Lösungen, welche die individuellen Bedürfnisse meiner Coachees (Kunden) berücksichtigen.

 

Dazu zähle ich täglich Sport oder Bewegung und Psychoedukation von einem erfahrenen ADHS-Coach & ADHSler – alles gemixt mit einer Prise Humor, viel Leidenschaft, grosser Motivation & heisser Musik.

 

Einige Vorteile von Emotions-Boxen bei creactiv-adhs:

– Innere Anspannung abbauen

– Verbesserung Deiner Körperwahrnehmung

– Den Zugang zu Deinen (tiefsten) Emotionen finden

– Angestaute Wut gezielt und kontrolliert rauslassen

– Das Lösen von Blockaden

– Verbesserung der Affektkontrolle

– Stärkung des Selbstwerts und Selbstbewusstseins

– Verarbeitung von Gewalterfahrungen (PTBS / Trauma)

– Erhöhung der Frustrationstoleranz

– Verbesserung des Durchhaltevermögens

– Reflexion von Gefühlen und Deinem Verhalten

– Körperliche Aktivierung
– Viel Spass und bombastische Motivation
– Psychoedukation von Stef = 46 Jahre Erfahrung als bunter ADHSler
– Training mit Gleichgesinnten (ADHS-Betroffene)

Mein ADHS-Coaching-Angebot

Emotions-Boxen - Mein Angebot

Das massgeschneiderte Angebot von creactiv-adhs für therapeutisches Emotions-Boxen ist vollgepackt mit Werkzeugen und Ressourcen, um Dir bei der Bewältigung Deiner ADHS-Herausforderungen zu helfen und Deine Stärken zu fördern.

Mein Angebot für Emotions-Boxen für Jugendliche (ab 12 Jahren) und Erwachsene im Überblick:

 

  • JUGENDLICHE
    Einzel-Lektion Emotions-Box-Training

    Die 1:1 Einzel-Lektion Emotions-Box-Training für Jugendliche bietet Deinem Kind die Möglichkeit, in einer eins-zu-eins Umgebung an seinen speziellen Themen (Wut / Impulsivität / mangelnder Selbstwert / Mobbing / Fokus / etc.) zu arbeiten.
    Mit viel Empathie und Verständnis werde ich Deinem Kind mit spielerischen Übungen seine wilde Art nicht austreiben – aber diese beruhigen – und sofort umsetzbare Lösungen in seinen Tagesablauf implementieren.
    KOSTEN / PREIS
    1:1 Probe-Einzel-Lektion (unverbindlich): CHF 95 / 60 Minuten
    1:1 Einzel-Lektion: CHF 150 / 60 Minuten

 

  • ERWACHSENE
    Einzel-Lektion Emotions-Box-Training

    Das 1:1 Einzel-Box-Training bietet Dir die Möglichkeit, in einer eins-zu-eins Umgebung an Deinen speziellen Themen zu arbeiten.
    Dabei passe ich meine Ansätze an Deine einzigartigen Bedürfnisse an und wir arbeiten gemeinsam daran, Deine Ziele zu erreichen.
    Du bekommst ein innovatives Workbook von mir mit individuellen Übungen und sofort umsetzbaren ADHS-Life-Hacks.
    Verbessere dank dem therapeutischen Boxen Deine Balance, Koordination, Motivation, Kondition und stärke Dein Selbstvertrauen.
    KOSTEN / PREIS
    1:1 Probe-Einzel-Lektion (unverbindlich): CHF 95 / 60 Minuten
    1:1 Einzel-Lektion: CHF 150 / 60 Minuten

 

  • JUGENDLICHE & ERWACHSENE
    Gruppen-Lektion Emotions-Box-Training

    In den Gruppen-Lektionen hast Du die Chance, Dich mit Gleichgesinnten (ADHS-Betroffene) auszutauschen und voneinander zu lernen.
    Diese Box-Trainings bieten Dir eine unterstützende Gemeinschaft und praktische Tipps für den Umgang mit ADHS / ADS im Alltag.
    KOSTEN / PREIS
    Gruppen-Lektion: CHF 40 / 90 Minuten
    Probe-Gruppen-Lektion:
    Geniesse kostenlos und unverbindlich 90 Minuten mit dem einzigartigen Emotions-Boxen. Komm einfach vorbei ohne Anmeldung und lass Dich überraschen …
    Oder kontaktiere mich bei weiteren Fragen:
    +41 78 788 60 70

 

  • Seminare und Workshops zum Thema „Impulsivitäts- & Emotionsregulation“
    Impulsivität und Emotionen können für Menschen mit ADHS / ADS besonders herausfordernd sein. Meine einzigartigen und kunterbunten Seminare und Workshops konzentrieren sich darauf, diese Emotionen zu verstehen und zu bewältigen, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene.
    Ab ca. Februar/März 2024 finden kreative Seminare und Workshops von creactiv-adhs in Zürich, Zug und Altdorf statt.

 

  • Therapeutisches Emotions-Boxen für Vereine / Institutionen / Wohnheime / Wohngruppen / Unternehmen
    Lassen Sie uns unverbindlich über weitere Details für Ihren Event oder eine Mitarbeiter-Weiterbildung sprechen: mail@creactiv-adhs.ch

    Die Kosten für das therapeutische Emotions-Boxen werden von den Krankenkassen leider nicht übernommen.

     

    Die Zahlung erfolgt VOR dem Training per Twint (078 788 60 70) oder in BAR.

    Einzel-Lektion 1:1 buchenProbe-Einzel-Lektion 1:1 buchen
    Meine creactive Vision

    Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Individuums und bin fest davon überzeugt, dass mit den passenden Werkzeugen & ADHS-Hilfetools sowie der richtigen Unterstützung jeder Mensch mit ADHS | ADS oder Autismus (ASS / ASD) sein volles Potenzial entfalten kann.

     

    Mein therapeutisches Emotions-Boxen ist nicht nur ein neues Angebot – es ist eine Revolution in der Kunst und Weise, wie wir ADHS / ADS / ASS betrachten und betreuen.

     

    Als diplomierter Box-Therapeut und zertifizierter ADHS-Coach berate, motiviere, coache und begleite ich seit einigen Jahren geniale Jugendliche und Erwachsene mit ADHS | ADS | ASS.

     

    Dein Mehrwert:
    Ich bin selber ein kunterbunter ADHSler – daher kenne ich aus eigener Erfahrung die einzigartigen Herausforderungen und Stärken der Neurodiversität.
    Ich habe vor 30 Jahren während 2 Jahren intensiv Thaiboxen und Boxen praktiziert. 
    In den letzten 46 Jahren durfte/musste ich mehrmals meine Emotionen und vor allem meine Impulsivität unter Kontrolle halten = ich verrate Dir in den Box-Trainings mit welchen Strategien ich das geschafft habe.

     

    Bei mir trainierst Du nicht für einen Wettkampf – sondern für DEIN LEBEN.

    Erfahre mehr über mich
    Wie kann ich teilnehmen?

    Die Box-Training-Lektionen für therapeutisches Emotions-Boxen kannst hier Du auf meiner Webseite direkt buchen.

    Wähle das für Dich passende Angebot aus.


    Der Termin wird Dir anschliessend per Mail & SMS bestätigt und schon bald sehen wir uns im Dojo in Baar.

     

    Wenn Du Dich nach dem Probe-Training zu weiteren Lektionen entscheidest, kannst Du die zukünftigen Termine wieder bequem online buchen.

     

    Nach dem 1. Einzel-Box-Training 1:1 stelle ich Deine persönliche Box zusammen mit den besten Ressourcen und Coaching-Optionen für Deine individuellen Bedürfnisse.

     

    Du profitierst von einem erfahrenen ADHS-Coach und kannst sofort mit der Arbeit an Deinen Zielen beginnen.

    Kostenloses Erstgespräch (Telefon)

    Bist Du bereit für die Veränderung?

    Wenn Du bereit bist, einen neuen Ansatz in der ADHS-Behandlung zu erleben und Deine Reise zu mehr Selbstverständnis und persönlichem Wachstum zu beginnen, dann ist mein therapeutisches Emotions-Boxen die Antwort.


    Verpasse nicht die Chance, Teil dieser aufregenden neuen Ära der ADHS-Therapie zu sein.

     

    Ich freue mich darauf, Dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten. 

     

    Wenn Du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen wünscht, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren.

    078 788 60 70

    Trainingsraum Emotions-Boxen in Baar

    creactiv-adhs | creactiv-boxen
    @ YunSong Akademie
    Trainingsraum 2
    Bachweid 3
    CH-6340 Baar
    Google Maps

    Parkplätze:
    Bitte benütze die markierten Parkplätze der YunSong Akademie direkt vor dem Gebäude.

    Öffentliche Verkehrsmittel:
    Die Bushaltestelle Früebergstrasse Baar ist 350 m entfernt.

    Es sind kostenlose Garderoben und Duschen vorhanden.

    Im Frühling / Sommer / Herbst können wir jeweils bei gutem Wetter die Box-Trainings auf der grossen Dachterrasse durchführen.

    Eltern können im grossen Warteraum auf ihre Kinder warten und dabei einen leckeren Café oder Espresso geniessen (CHF 2.- in Münzen).

    Boxen Trainingsraum 2
    Warteraum creactiv-adhs Boxen
    Trainingsraum 2
    Koordinatation
    Box-Handschuhe<br />
    Warm-Up
    Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial